Über das Katzenhaus

Der Katzenhaus Bienen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Rees-Bienen. Wir helfen in Not geratenen Katzen aus der Umgebung, indem wir ihnen ein zeitweiliges Zuhause in unserem Katzenhaus geben. In dieser Zeit kümmern wir uns um die notwendige Pflege, die tierärztliche Versorgung und um die Vermittlung in gute Hände. Außerdem unterstützen wir gerne bei der Fremdvermittlung von Katzen durch Anzeigenschaltung in verschiedenen Internetportalen und über die sozialen Medien. Bei Kastrationen unterstützen wir gerne mit dem Verleih von Lebendfallen.

Zur Unterstützung unserer Arbeit suchen wir stets neue Mitglieder, Spender, Paten und ehrenamtliche Helfer.

Es gibt aber noch andere zahlreiche Möglichkeiten sich zum Wohle der Tiere einzubringen. Unsere Katzen freuen sich immer über Kuschelbesucher, Vorleser oder Helfer im Haus – ebenso notwendig sind auch die Vermittlungsbesuche und die Begleitung zu Tierärzten.

Die Tierschutzstiftung Niederrhein ist Partnerin des Katzenhaus Bienen e.V. und hilft bei der Unterhaltung des Katzenhauses.